Malerprojekt MSM Architekten

Treppenhaus-Renovierung im Mediaturm, Köln

Für das renommierte Architekturbüro MSM Architektur haben wir im Jahr 2014 das Treppenhaus neu gestaltet. Hier sollte schon vor der Eingangstür die Visitenkarte des Unternehmens zu sehen sein.
Das Architekturbüro hatte sich ein Konzept mit einer Spezialfarbe der Marke Caparol und Schriftzügen, die über der Tür aufgebracht wurden, ausgedacht. Zunächst haben wir die Untergründe im Treppenhaus gut vorbereitet. Danach wurden die Wände mit Gipskarton verkleidet, um die Fußleisten sowie die Türrahmen wandbündig mit einer Schattenfuge zu versehen. Danach wurde die schwierig zu verarbeitende Spezialfarbe der Firma Caparol in Bronze auf die Wände aufgebracht. Auf den Farbfilm haben wir eine Folie mit der ausgestanzten feinen Schrift geklebt und in der gewünschten Form in Weiß ausgemalt. Das Ergebnis sollte nicht nur cool, sondern auch ausdrucksstark werden. Das Treppenhaus hat eine große Veränderung erfahren und ist jetzt ein repräsentativer Eingangsbereich für das Unternehmen.