Bazaar de Cologne Fassade

Großkundenprojekt: WDV-Dämmung, Fassaden-Anstrich sowie neue Fenster

2014 sollte im Bazaar de Cologne in Köln in der großen Brinkgasse ein bewohntes Mietshaus saniert werden. Die Fassade wurde mit einem Wärmeverbundsystem versehen und neu gestrichen. In die Wohnungen wurden neue Fenster eingesetzt, die vier Treppenhäuser neu gestrichen und die Aufzugsschächte neu lackiert.

Herausforderungen und Lösungswege

Die Herausforderung bestand darin, dass die Wohnungen bewohnt waren und auch die Baustoffe nicht einfach im Hausflur gelagert werden konnten. Da bei jedem Fenster die Anschlüsse erneuert werden mussten, war es wichtig, in jeder Wohnung eine ästhetische Lösung dafür zu finden und auf die Zeitpläne der Bewohner einzugehen. Wir setzten hier unsere flexiblen und sehr erfahrenen Mitarbeiter ein. Von der Fototapete bis hin zur Spachteltechnik konnten wir so den Ansprüchen der Bewohner gerecht werden. Die beengte Lagersituation der Baustoffe wurde durch tägliche Materialanlieferung, der Abtransport der Reste durch unseren Baustoff-Händler gelöst.